Kindertrauer Serafim Gotha
 

KINDER- & JUGENDTRAUERZENTRUM GOTHA



 

BÄUME DER ERINNERUNG



Kindertrauer Serafim Aktionstag am 28. April 2018 in der Klinge in Gotha


Bäume der Erinnerung
Nach vielen Monaten der Planung und Vorbereitung war es dem Kinder- und Jugendtrauerzentrum Serafim möglich, mit den durch uns betreuten Kindern und Jugendlichen sowie deren Betreuern und Familien, die ersten Erinnerungsbäume auf einer Streuobstwiese in der Klinge von Gotha zu pflanzen.

Ab 9 Uhr wurden die Kinder und Jugendlichen durch die Kindertrauerbegleiterinnen auf diesen Erinnerungstag vorbereitet. Es wurden Schatzkisten mit Erinnerungen gefüllt und individuelle Baumanhänger gefertigt.
Gleichlaufend liefen am Veranstaltungsort die Vorbereitungen für unseren Festakt. Das bereits am Vorabend gestellte Festzelt wurde durch unsere fleißigen Mitglieder festlich geschmückt. Die Mitarbeiter der Baumschule Pomona aus Gotha waren vor Ort und bereiteten die Pflanzstellen vor.

Um 14:00 Uhr konnten wir zahlreiche Gäste und Familien begrüßen. Die Erinnerungsbäume wurden gepflanzt und von den Kindern und Jugendlichen mit den bunten Baumanhängern geschmückt.

Zu Kaffee und Kuchen wurden teils sehr emotionale Gespräche geführt. Der Oberbürgermeister der Stadt Gotha, Knut Kreuch, fasste diesen Tag mit dem sehr schönen Satz zusammen: „Dem Gedenken einen blühenden Raum zu geben, ist etwas Besonderes.“

Wir möchten uns herzlich bedanken bei
• der Stadt Gotha und dem Gartenbauamt, die uns in der Vorbereitung unterstützte und uns diese Streuobstwiese vorgeschlagen hat
• den Inhabern der Pomona Baumschulen, Familie Lehmann, für die Vorarbeiten zur Pflanzaktion und die übernommene Anwachspflege
• Familie Stein vom Wangenheimer Tor für das Festzelt und Equipment
• dem THW Gotha unter Leitung von Torsten Prinkwart, die immer zur Stelle sind
• den Stadtwerken Gotha, die uns unentgeltlich Strom bereit stellten
• dem italienischen Restaurant Bocelli für kostenlose Verpflegung

Dieser Tag wird allen Teilnehmern, insbesondere den Kindern und Jugendlichen, unvergessen bleiben.


Kindertrauer Serafim Bilder anklicken
Bäume der Erinnerung Bäume der Erinnerung Bäume der Erinnerung Bäume der Erinnerung Bäume der Erinnerung Bäume der Erinnerung Bäume der Erinnerung Bäume der Erinnerung Bäume der Erinnerung Bäume der Erinnerung Bäume der Erinnerung Bäume der Erinnerung Bäume der Erinnerung Bäume der Erinnerung Bäume der Erinnerung Bäume der Erinnerung Bäume der Erinnerung Bäume der Erinnerung Bäume der Erinnerung Bäume der Erinnerung Bäume der Erinnerung Bäume der Erinnerung Bäume der Erinnerung Bäume der Erinnerung Bäume der Erinnerung Bäume der Erinnerung Bäume der Erinnerung Bäume der Erinnerung Bäume der Erinnerung Bäume der Erinnerung Bäume der Erinnerung Bäume der Erinnerung Bäume der Erinnerung
 
Serafim Kinder- &
Jugendtrauerzentrum Gotha
Conny Creutzburg
Schloßberg 12, 99867 Gotha
Tel. 0172 - 35 74 206
E-Mail an Kindertrauer Serafim Kindertrauer.Serafim@gmx.de
www.kindertrauer-serafim.de
Serafim Kinder- und Jugendtrauerzentrum bei facebook